Modellbahnträume im Franziskanerkloster am 26+27. November 2022

Modellbahnträume im Franziskanerkloster am 26+27. November 2022

öffentlicher Fahrtag der Eisenbahnfreunde Osnabrück von 10.-18.00 Uhr

 


Liebe Freunde der kleinen Eisenbahnen,
nach nunmehr zweijähriger Unterbrechung werden wir am 26. und 27. November 2022 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr in den Räumlichkeiten im Osnabrücker Franziskanerkloster (Bramscher Straße 158) gemeinsam mit anderen Modellbahnern einen öffentlichen Fahrtag veranstalten.

Interessierte aller Altersstufen sind herzlich eingeladen.
Die Einschränkungen der beiden vergangenen Jahre stellten uns vor bisher vollkommen unbekannte große Herausforderungen. Aber sie bewirkten auch Positives: Viele Menschen haben schon vergessen geglaubte Modellbahnen in Kellern und auf Dachböden wiederentdeckt. Und auch wir konnten diese
Zeit nutzen - die Anlage erhält eine neue, dem technischen Fortschritt angepasste Steuerung. Diese wird nun ihre erste Bewährungsprobe bestehen müssen...
Aufmerksame Besucher werden im Laufe eines Rundganges noch zahlreiche weitere kleinere, den Bastler herausfordernde Baustellen entdecken.
Gleich einem zum Weltkulturerbe gehörenden
bekannten Kölner Wahrzeichen - wer hat es schon einmal ohne Baugerüst erblickt? - ist auch eine Modellbahnanlage eine immerwährende Baustelle.
Über ein reges Interesse mit zahlreichen Gesprächen würden wir

Der Eintritt ist kostenlos.

Um auch in diesem Jahr die Wärmestube im Osnabrücker Franziskanerkloster zu unterstützen, bitten wir die Besucher um eine Spende für die Obdachlosenhilfe.
Alle Mitwirkenden Modellbahnvereine lassen an diesem Wochenende ihre Züge für den guten Zweck rollen


zurück zur Übersicht

Unsere Markenvielfalt

Imagevideo

Kontakt / Öffnungszeiten

JB Modellbahn Service GmbH
Lotter Straße 37
49078 Osnabrück

0541 / 43 31 35
0541 / 474 64
Kontakt
Mo - Fr:     09.00 - 13.00 Uhr
  14.30 - 18.30 Uhr
Sa.: 09.00 - 14.00 Uhr